Deutsche Technik seit 1871

Man musste schon einige Menge Pioniergeist, Instinktsicherheit und Besessenheit für Technik mitbringen, um ausgerechnet im Jahr der deutschen Reichsgründung 1871 eine Kautschuk und Gutta-Percha-Fabrik zu gründen. Zunächst hatte man im Stammwerk in Hannover nur Fahrräder und Vollgummireifen im Sinn. Schließlich sollte es noch fast ein Vierteljahrhundert dauern, bis im Jahr 1894 Hildebrand & Wolfmüller das erste Serien-Benzinmotorrad herstellte.
Continental stellte 1892 als erste deutsche Firma einen Fahrrad-Luftreifen her und brachte im Jahr 1904 den ersten Profilreifen auf den Markt.

Von da an ging es rasant vorwärts. Mit der Motorisierung im frühen 20. Jahrhundert entwickelt sich auch die deutsche Reifenkultur in Reinform: Unermüdlich wird von nun an bei Continental an den Motorradreifen geforscht, getestet, erfunden, hunderttausende Kilometer abgespult und zahlreiche Patente angemeldet.

Heute setzt Continental die Traditionen mit der gleichen Leidenschaft fort. Sie leben die deutsche Ingenieurskunst und arbeiten mit der alten Besessenheit an "epochemachenden" Innovationen.